Wahlkreis Oberaargau

2. Sektionspräsidentenkonferenz der SVP Oberaargau

20.07.2009

Am 20. Juni fand im Restaurant Fritzenfluh in Wyssachen die 2. Sektionspräsidentenkonferenz der SVP Oberaargau statt. Mit wenigen Ausnahmen durfte Präsident Christian Hadorn aus jeder SVP-Sektion im Oberaargau einen Vertreter begrüssen.

Thema waren insbesondere die bevorstehenden Gross- und Regierungsratswahlen. Das Ziel ist klar: 5 Sitze im Grossrat sowie Christoph Neuhaus und Albert Rösti im Regierungsrat!

Im Weiteren gab Grossrat Ruedi Bieri den Anwesenden Einblick in seine Tätigkeit im Büro des Grossen Rates, und Grössrätin Käthi Wälchli informierte über Neuigkeiten in der SVP des Kantons Bern. Zum aktuellen Stand der Parteienfinanzierung im Oberaargau orientierte Statthalter Martin Lerch.

Am Schluss der Versammlung legte der Eriswiler Gemeindepräsident Hans Kleeb der Versammlung die Herausforderungen dar, denen sich eine Landgemeinde wie Eriswil heute zu stellen hat.

Mitglied werden