Jetzt SVP-Mitglied werden

22.08.2021

Jetzt SVP-Mitglied werden

Die SVP Oberaargau zeigt sich bei ihren Wählerinnen und Wählern dankbar für die Unterstützung bei den Eidg. Abstimmungen vom 13. Juni und versendet dazu 10 000 Dankeskarten. Gleichzeitig ruft sie die Bevölkerung dazu auf, jetzt Mitglied der Partei zu werden und sich für eine freie und sichere Schweiz zu engagieren.

Die Eidg. Abstimmungen vom 13. Juni dieses Jahres haben hohe Wellen geworfen. Am Ende wurden die beiden Agrar-Initiativen sowie das Co2-Gesetz abgelehnt. Nicht zuletzt das Engagement der SVP und seiner Mitglieder hat dazu beigetragen. Der Vorstand der SVP Oberaargau würdigt nun dieses Engagement in weiten Teilen der Bevölkerung.

Auf einer Karte bedankt sich der Vorstand bei den Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern dafür, dass Sie einen weitsichtigen Entscheid gefällt haben, zu Gunsten einer produzierenden, einheimischen Landwirtschaft und eines nachhaltigen und sinnvollen Schutzes vor den Folgen des Klimawandels. 10 000 dieser Dankeskarten liess die SVP Oberaargau herstellen und wird diese in den kommenden Wochen und Monaten verteilen.

Gleichzeitig macht sie auf der Rückseite der Dankeskarte darauf aufmerksam, dass es nun der richtige Zeitpunkt sei, Mitglied der Partei zu werden und sich für eine sichere und freie Schweiz zu engagieren, aber auch, sich für Schweizer Lehrstellen, Arbeitsplätze und eine einheimische Produktion einzusetzen.

Elf von zwölf Plätzen besetzt
Daneben liegt der Fokus des Vorstandes der SVP Oberaargau aktuell weiterhin auf den bevorstehenden Grossratswahlen im Frühjahr 2022. Mittlerweile ist die Kandidaten-Suche praktisch abgeschlossen, sind elf der 12 zu besetzenden Listenplätze vergeben. Neben den vier bisherigen Grossräten Beat Bösiger (Niederbipp), Samuel Leuenberger (Bannwil), Patrick Freudiger (Langenthal) und Andreas Schüpbach (Huttwil), die allesamt erneut kandidieren, stellen sich weiter zur Wahl: Gabriela Seiler (Vize-Gemeindepräsidentin, Aarwangen), Marcel Sommer (Gemeinderat Huttwil), Rahel Schürch (Madiswil), Christine Fahrni (Rumisberg), Thomas Krähenbühl (Vize-Gemeindepräsident Heimenhausen, Röthenbach b. Herzogenbuchsee), Cornelia Wälchli (Langenthal) und Martin Lerch (Alt-Regierungsstatthalter, Langenthal).

Diese elf Personen werden der Hauptversammlung der SVP Oberaargau am 1. September (19.30 Uhr, Restaurant Bären, Niederbipp) zur Nomination für die Grossratswahlen 2022 vorgeschlagen. Der letzte Listenplatz wurde vorerst bewusst frei gelassen und soll per Nachmeldung besetzt werden. Laut Samuel Leuenberger, Präsident der SVP Oberaargau, habe man so noch genügend Zeit, einen weiteren namhaften Kandidaten oder eine Kandidatin zu rekrutieren. (textwerk/war)

SVP_Oberaargau_Mitgliederkarte