Spitzenplätze für Oberaargauer SVP-Grossräte

26.03.2021
Seit 2004 führt der Handels- und Industrieverein des Kantons Bern jährlich ein Grossratsrating durch, um die Wirtschaftsfreundlichkeit in Bezug auf das Abstimungsverhalten der bernischen Grossrätinnen und Grossräte zu beurteilen.

Beim Rating 2020 figurieren auch zwei Oberaargauer SVP-Grossräte in den Spitzenrängen. Samuel Leuenberger (Bannwil) hat sogar die maximale Punktzahl von 52 erreicht. Beat Bösiger (Niederbipp) liegt mit 50 Punkten nur knapp dahinter. Andreas Schüpbach (Huttwil) und Patrick Freudiger erzielten mit je 46 Punkten ebenfalls ein sehr gutes Resultat. Herzliche Gratulation den Oberaargauer SVP-Vertretern.

Die Erstplatzierten des HIV-Grossratsratings 2020/2021 Madeleine Amstutz, Sandra Schneider, Samuel Krähenbühl, Samuel Leuenberger, Mathias Müller und Kurt Zimmermann (alle SVP) wurden von Kurt Rohrbach (Präsident HIV Kanton Bern) für ihr wirtschaftspolitisches Engagement ausgezeichnet.

Mehr über das Grossrats-Rating erfahren Sie hier: