Wahlkreis Oberaargau

SVP-Fraktionsausflug in den Oberaargau

07.09.2022

Der diesjährige Fraktionsausflug der SVP Kanton Bern führte in den Oberaargau. Die rund 50-köpfige Teilnehmer-Schar reiste dabei mit einem YB-Bus an. Nach einem Zwischenhalt im Restaurant Rössli in Bannwil stand die erste Firmenbesichtigung auf dem Programm. Dabei erhielt die SVP-Reisetruppe interessante Einblicke in die Waterjet AG in Aarwangen, ein Unternehmen, das im Bereich Wasserstrahlschneiden europaweit zu den führenden Firmen zählt.

Den zweiten Teil des Ausflugs bildete ein Rundgang durch den Betrieb von SVP-Grossrat Beat Bösiger in Niederbipp. In den Hallen der Bösiger Gemüsekulturen AG wurde den Besuchern auf eindrückliche Weise vor Augen geführt, dass Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Grossproduktion kein Widerspruch sein muss, sondern gemeinsamer Bestandteil einer Firmenphilosophie bildet, die den schonenden Umgang mit den natürlichen Ressourcen in den Mittelpunkt stellt. Abgeschlossen wurde der Fraktionsausflug mit einem gemeinsamen Nachtessen im Restaurant Bären in Niederbipp.

 

Mitglied werden