Zaugg und Krenger neue Vorstandsmitglieder

26.04.2021

Der Vorstand der SVP Oberaargau konnte mit gewichtigen Persönlichkeiten erweitert werden. Seit Anfang Jahr wirkt der Niederbipper Thomas Zaugg als neuer Sekretär im Vorstand mit (Bild). Zaugg ist beruflich als Leiter der Berufsfachschule Langenthal tätig. Mit dem Unternehmer Nicolas Krenger (Geschäftsführer NK Workwear AG, Niederbipp) hat ein zweites, neues Gesicht, ebenfalls aus Niederbipp, im Vorstand Einsitz genommen. Im Hinblick auf die Grossratswahlen 2022 hat die SVP Oberaargau ein Wahlkomitee gebildet, das von Grossrat Andreas Schüpbach (Huttwil) präsidiert wird.

Noch offen ist momentan die Durchführung der diesjährigen Hauptversammlung. Der Vorstand wartet diesbezüglich mit einem Entscheid ab, in der Hoffnung, die HV noch vor den Sommerferien wie gewohnt durchführen zu können. Der Rücktritt von Werner Salzmann als Präsident der SVP Kanton Bern hat auch Auswirkungen auf die Sektion Oberaargau. Mit Grossrat Patrick Freudiger (Langenthal) steht hier ein valabler Kandidat als Nachfolger zur Verfügung. Der Langenthaler hat sich Bedenkzeit ausbedungen. Sollte er sich für eine Kandidatur entscheiden, wird ihn die SVP Oberaargau in seinen Bestrebungen unterstützen.