Wahlkreis Oberaargau

Mitteilungen

Neuwahl und Statutenänderung

25.04.2024 Wahlkreis Oberaargau

Die diesjährige Hauptversammlung der SVP Oberaargau steht im Zeichen einer Neuwahl eines Vorstandsmitgliedes sowie einer Statutenänderung zur bestehenden Amtszeitbeschränkung. Der Vorstand der SVP Oberaargau befasste sich an seiner letzten Sitzung mit der bevorstehenden Hauptversammlung/Delegiertenversammlung vom Dienstag, 14. Mai (ab 19.30 Uhr, Landgasthof Bad Gutenburg). Im Zentrum steht einerseits die Neuwahl …

Mit Weitblick für die AHV

13.02.2024 Wahlkreis Oberaargau

Die SVP Oberaargau entschied sich an ihrer Delegiertenversammlung mit Weitblick für die AHV. So beschloss sie für die bevorstehende Eidgenössische Volksabstimmung vom 3. März die Nein-Parole bei der Volksinitiative für eine 13. AHV-Rente. Im Gegenzug sprachen sich die Delegierten für ein JA bei der Renteninitiative aus (Erhöhung des Rentenalters). SVP-Nationalrat …

Neue SVP-Sektion wurde gegründet

30.01.2024 Wahlkreis Oberaargau

Die SVP Oberaargau verfügt über eine neue Sektion. Am 26. Januar 2024 wurde in Wiedlisbach die neue SVP-Sektion Wiedlisbach – Attiswil – Farnern – Rumisberg gegründet. Präsidiert wird die neue Sektion von Nicolas Krenger (Wiedlisbach). Der Sektion gehören bereits 40 Mitglieder an. Das «Säli» im Restaurant Rebstock in Wiedlisbach war …

Grossaufmarsch in Langenthal

18.01.2024 Wahlkreis Oberaargau

Am Samstag, 23. März trifft sich die SVP Schweiz in Langenthal. An diesem Tag wird im Hotel Meilenstein anlässlich der Delegiertenversammlung die Nachfolge von Parteipräsident Marco Chiesa geregelt. Es wird ein Grossaufmarsch an Delegierten und SVP-Grössen erwartet. Zwei Themen prägten die letzte Vorstandssitzung der SVP Oberaargau: Die Delegiertenversammlung der SVP …

Viele Erfolge und ein Wermutstropfen

04.01.2024 Wahlkreis Oberaargau

Die letzte Vorstandssitzung der SVP Oberaargau 2023 stand ganz im Zeichen eines Rück- und Ausblicks. Dabei konnte Parteipräsident Samuel Leuenberger auf Erfolge bei den Nationalratswahlen hinweisen, sprach aber auch von einem Wermutstropfen, weil SVP-Grossrat Beat Bösiger (Niederbipp) die Wahl in den Nationalrat verpasste. Es war ein ereignisreiches Jahr für die …

Mitglied werden